Münster in Westfalen – ist bekannt für seine historische Innenstadt, seine Universität, das landwirtschaftlich geprägte Umland, das Fahrradfahren, Kardinal von Galen, Mettwürstchen, den westfälischen Friedensschluss, …

Angeblich muss man mit den Einheimischen erst gemeinsam einen Sack Salz essen, bevor man in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Aber das Leben vor Ort ist bunter, offener und herzlicher als es manche kernigen Anekdoten vermuten lassen.

Auch im Bereich der Dienstleistungen und Wohnformen für Menschen in fortgeschrittenen Lebensjahren ist Münster ein Stadt der Vielfalt und Innovationen.

Haus Wilkinghege liegt im münsteraner Norden im Stadtteil Kinderhaus. Das Stadtteilzentrum Kinderhaus liegt ca. 1,5 km entfernt. Die „gute Stube Münsters“, den Prinzipalmarkt sowie den Dom und die Altstadt erreichen Sie in 4 km Entfernung. Haltestellen für den öffentlichen Personennahverkehr sind in direkter Nähe. Fernreisende per Auto nutzen die A1, Abfahrt Münster-Nord, Richtung Münster-Innenstadt.